Dank an die Feuerwehr

Dank an die Feuerwehr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am gestrigen Tag der Ortsratssitzung kam es zu einem Großfeuer in Glüsingen. Dabei brannte ein unbewohntes landwirtschaftliche genutztes Gebäude in voller Ausdehnung.
Den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal ist es erst nach Stunden und unter massiven Einsatz von Mensch und Material gelungen das Feuer zu löschen. Als Ortsbürgermeister bin ich direkt nach der Ortsratssitzung zum Einsatzort gefahren um mir ein Bild von der Lage zu machen.
Normalerweise wäre ich selber mit im Einsatz gewesen, aber aufgrund der Ortsratssitzung war es nicht möglich.

Mein Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal für Ihren Einsatz. Auf der Ortsratssitzung wurden neben der Beschaffung neuer Bänke für die Winsener Strasse auch noch ein Prüfauftrag für die Beleuchtung des Lütwarnsweg in Auftrag gegeben.

Ferner wird in der Arbeitsgruppe der Ortsgestaltung die Folgenutzung des Bolzplatzes am Schützenhaus diskutiert werden. Ideen der Anwohner können gerne bei den mir eingebracht werden.