FREIE WÄHLER WIRKEN!

FREIE WÄHLER WIRKEN!

Am 09.04.2021 haben wir eine Anfrage an die Verwaltung der Gemeinde Seevetal gestellt: wie kann mit der gefährlichen Situation im Bereich der Baustelle zum neuen Seniorenheim in Fleestedt umgehen?
Parkende Fahrzeuge blockieren dort werktags regelmässig die komplette Strassenseite vor der Baustelle und sorgen so für lange Rückstaus und Gefährdungen im Begegnungsverkehr.
Unsere Frage: Wie kann diese Verkehrssituation nachhaltig sicherer gestaltet werden?

Statt diese Frage erst auf der Ortsratssitzung zu beantworten, hat die Verwaltung direkt Fakten geschaffen. Es wurde direkt vor der Baustelle eine Zone “absolutes Halteverbot” eingerichtet.

Es ist schön zu erleben, wie schnell einfach Kommunalpolitik manchmal sein kann.

Vielen Dank an die Gemeinde Seevetal.

#gemeinderat #ehrenamt #seevetal #bgmfuerseevetal #kommunalpolitik